Rufen Sie uns an!: +49 (0)179 59 73 684
Zentrale: +49 (0)177 733 34 77
Raphaela Dell
“Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben – allein das ist wichtig.”
Katherine Hepburn

Die meisten von Euch haben das bereits erfahren: Ihr seid schon länger zusammen, habt erste Krisen erfolgreich überwunden und seid gestärkt daraus hervorgegangen. Ihr glaubt fest daran, dass Eure Liebe für immer halten wird. Ihr habt Euch füreinander entschieden und seid fest entschlossen, es zusammen zu schaffen. Ihr wollt diesen Lebensverändernden Moment mit einer großartigen Zeremonie würdigen.

Und dann lernen wir uns kennen und da sitzt Ihr dann, glücklich, etwas verwirrt und auch noch etwas zurückhaltend vor mir und seid gespannt: Was wird sie uns fragen? Wird sie uns helfen? Ist sie streng? Gibt es ein Muss? Oder darf alles so sein, wie wir uns das vorstellen? Dürfen wir an unserem Hochzeitstag so sein und bleiben, wie wir sind? Geht es wirklich nur um uns?

Ich antworte dann voller Freude: Ja – es geht ausschließlich um Euch, um Eure Wünsche und Bedürfnisse.

Und das ist der Moment, in dem der Funke zwischen uns springt und uns allen das Herz aufgeht.

Diesen Moment liebe ich so sehr, denn ich sehe die Freude in Euren Augen. Das stetig wachsende Leuchten darin, wenn in unserem Gespräch klar wird, wie viele Möglichkeiten es gibt, Euch und Eure Geschichte zu erzählen und mit allen zu teilen.

Diesen Moment, der die Grundlage schafft für eine tiefe Verbundenheit zwischen uns und das Vertrauen, Euer Licht und auch Eure Schatten in meine Hände zu legen und ganz sicher sein zu können, dass sie dort gut aufgehoben sind.

Ich liebe es, für Euch mein Bestes zu geben, das ist mir Erfüllung und Berufung geworden und ich freue mich darauf, Euch und Eure Gäste mit einer einzigartigen Trauungszeremonie noch ein wenig glücklicher zu machen.

Herzlichst,
Eure Raphaela „Raphi“ Dell

35 Jahre auf der Bühne, 10 Jahre vor der Kamera, seit 16 Jahren psychologisch gut geschulter Coach.

Raphaela Dell, Jahrgang 1961, ausgebildet zur Schauspielerin am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Erste Engagements an Bühnen in Wien, München, Stuttgart, Mainz, Berlin und Köln.

1992 wird sie vom ZDF in Mainz als Moderatorin entdeckt und nutzt die folgenden 8 Jahre, um das Handwerk der Medienjournalistin von der Pieke auf zu lernen.

Nach einer kreativen Pause wird Sie 2002 als Coach für Medien und TV-Produktionen tätig. Außerdem arbeitet sie als Dozentin für Kameraschauspiel an der Folkwang-Hochschule in Essen und Bochum.

Nach Weiterbildungen zum Managementtrainer und Coach in Heidelberg, ist sie seit 2006 als Beraterin selbständig. Weitere Ausbildungen zum Change-Facilitator und eine 4-jährige Fortbildung “analytische Psychologie nach C.G.Jung”, sowie Lehraufträge an der LMU München, der Universität Köln, der HS Neuss und der RWTH Aachen runden ihr Portfolio ab.

Sie entwickelt Führungskräfte, Kommunikationskompetenz und Kreativität in Unternehmen.

Seit 6 Jahren schlägt ihr Herz jedoch für zwei spezielle Themen: die Gestaltung und Durchführung von individuellen Events und die Kunst, eine gute Geschichte zu erzählen. Im Januar 2018 gründete sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Dr. Armin Straub die DELLUXE Freie Reden GbR, die Premium Agentur für Freie Redner.
Bremissima Magazin

Gästebuch

  • „Vielen lieben Dank für die Rede - es ist total schön, sie nochmal in Ruhe zu lesen, und auch unsere Eltern haben sich sehr darüber gefreut. Wie sehr du alle damit beeindruckt hast, weisst du ja schon ;) Wir sind dir wirklich unendlich dankbar dafür. Für uns hätte es schöner nicht sein können und du kannst zu recht sehr stolz sein!“
    – Florian & Sebastian aus Zürich
  • Liebe Raphi, als ich dich das erste Mal bei einer Hochzeitsmesse sprechen hörte, wusste ich sofort, dass du diejenige sein sollst, die bei meiner Hochzeit sprechen soll. Und so war es auch. Für mich und meinen Mann hast du unseren Tag unvergesslich gemacht. Vielen Dank!
    – Marieke und Moritz
  • Zwischen Raphi und uns war es Liebe auf den 1.Blick -die Chemie stimmte sofort.
    Sie hat unsere deutsch-polnische Love-Story auf eine so mitreißende und einfühlsame,
    jedoch gleichzeitig auch vergnügliche Weise erzählt, dass uns und unseren Gästen die Herzen ein ums andere Mal aufgingen. Wie sie noch dazu unsere Lieblingslieder in die Zeremonie hat einfließen lassen, das war einzigartig. Um nicht zu sagen Filmreif.
    Wir können Delluxe-Hochzeitsreden nur wärmstens empfehlen!
    – Elzbieta und Thorsten Blanke
  • Liebe Raphaela,
    Vielen Dank für unsere emotionale, lustige und einfach unvergessliche Trauung. Wir hatten eine wundervolle Zeit mit Dir, welche nicht nur den Tag der Hochzeit, sondern auch die Vorgespräche einschließt!
    Nicht nur wir waren unglaublich begeistert von deiner Rede, auch die (wirklich) komplette Hochzeitsgesellschaft hat noch den ganzen Tag über die Trauung gesprochen und du hast es geschafft jeden im Raum emotional zu berühren.
    Wir drücken dich ganz doll!
    – Manuela & Tobias
  • Liebe Raphaela (aka Yoda),
    jetzt ist unsere „Nerd“-Trauung schon drei Monat her und wir kommen endlich dazu, dir nochmal von Herzen zu danken!
    Tausend Dank für eine wunderschöne & emotionale Trauung!!!
    Du hast die Zeremonie zu etwas ganz Besonderem für uns gemacht, total natürlich und super persönlich. Du hast unser Hochzeitsthema „Star Wars“ und unsere Nerdigkeit klasse aufgegriffen, super schön umgesetzt und eine auf uns perfekt abgestimmte Rede gezaubert.
    Es schien fast, als würden wir dich schon ewig kennen - und genau das haben auch die Gäste gespürt. Wir haben ganz, ganz viel positives Feedback zu dir bekommen und sind sehr stolz, dich als Freie Rednerin an unserem besonderen Tag dabei gehabt zu haben.
    Der gesamte Tag hätte nicht besser sein können, wir haben jeden Moment sehr genossen.
    Anbei ein paar Impressionen von der Trauung.

    Möge die Macht mit dir sein! Immer!
    – Deine Nerds Christian & Julia
  • Liebe Raphaela,

    Du bist so so großartig! Wir danken dir von Herzen dafür, dass du unsere Trauung am 24.09.2016 für uns und unsere Familie und Freunde zu einem ganz besonderen Moment gemacht hast. Nach dem netten, herzlichen und witzigen Gespräch bei dir im Vorfeld, waren wir umso gespannter und tierisch aufgeregt, was du aus unserer Geschichte machen wirst. Und du hast einfach gezaubert. Du hast es geschafft, uns in deiner Rede und mit deinem Stil so zu beschreiben, wie wir sind und wie alle uns kennen und das in einer unfassbar schönen Kombination aus Charme, Witz und Rührung.
    Dass du es geschafft hast, mit unseren chaotischen Freunden die musikalischen Elemente so perfekt zu integrieren, fanden wir ziemlich beeindruckend :-).
    Unsere Gäste waren alle begeistert und kommen auch jetzt noch nicht aus dem schwärmen raus. Ebenso wenig wie wir. Wir werden uns deine Rede noch viele weitere Male ansehen und dabei wohl jedesmal aufs neue lachen, weinen und uns in dieser wunderschönen Erinnerung wiegen.

    Vielen Dank für diesen unvergesslich schönen Moment!!!!!!!

    Christina und Lysander
    – Christina und Lysander
  • Es war unser größtes Glück dich als Rednerin für unsere freie Trauung gewinnen zu können! Einzigartige Stimmfarbe, gepaart mit der richtigen Mischung aus Humor, Emotionen und ganz viel Geduld mit leicht unorganisierten Hochzeitspaaren ;) Danke!
    – Kim und Patrick
  • Liebe Frau Dell. Ich bin die Mutter von Patrick(Hochzeit 22.9). Ich möchte mich noch einmal bedanken. Ist an dem Tag vor Rührung untergegangen. Sie haben durch ihre Moderation zusammen mit dem Brautpaar diese Veranstaltung für die Familie zu einem unvergesslichen emotinalem Ereignis gemacht. Danke
    – Sylvia Badke
  • Liebe Raphi,
    es ist nun mittlerweile ein Jahr her, dass du unsere freie Trauung zu etwas ganz besonderen und zauberhaften gemacht hast.
    Wie du weist, befanden wir uns zeitgleich im Hausbau und diese Doppelbelastung war kein Zuckerschlecken. Doch du hast uns (vor allem mir, als Braut) einen großen Teil vom Stress genommen, indem du am Tag unserer Trauung vor Ort mit einer Ruhe und Gelassenheit unsere Gäste in Empfang genommen und uns eine wunderschöne freie Trauung beschert hast.
    Noch heute schwärmen wir und auch viele unserer Gäste von deiner Rede - so wunderbar persönlich und abwechslungsreich.

    Wir waren absolute Neulinge was freie Trauungen angeht und wir danken dir von ganzem Herzen, dass du uns, unsere Freunde und Familie so wunderbar unterhalten hast.

    Vielen Dank für alles Raphi !!!
    Deine "Superhelden" Norma und Alex
    – Norma und Alex Vörtmann
  • Liebe Raphi,
    wir wollen dir auch noch einmal auf diesem Weg von Herzen DANKESCHÖN sagen. Du hast unsere Hochzeit am 21.07.2018 zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Tag gemacht. Deine Rede war einfach unfassbar schön und persönlich, sodass uns jetzt kaum die passenden Worte einfallen dies beschreiben zu können.
    Du hast uns als Paar so treffend und wundervoll beschrieben, vom Kennenlernen bis zum Tag der Hochzeit. Wie du unsere Familien und liebsten Freunde mit einbezogen hast, war so emotional und hast du so unglaublich toll gemacht (sogar bei einigen Männern sind Tränchen gekullert).
    Auch wie wir unsere Tochter während der Trauung mit einbinden konnten (Panda :-)) und wie du auf jede Situation so spontan und entspannt reagiert hast war perfekt. Wir hatten von der ersten Sekunde an das richtige Gefühl, dass du diejenige bist, die uns an diesem Tag begleiten soll und das war zu 100% die richtige Entscheidung.
    Wir haben uns super wohl gefühlt, geweint, gelacht und Gänsehaut (trotz über 30 Grad) bekommen. Du hast alles so professionell und einfach von Herzen gemacht und das merkt man! Wir danken dir für all deine lieben, aufbauenden und helfenden Worte, deine Tipps und dafür, dass du uns begleitet hast!

    DANKE, Sarah und Sven
    – Sarah & Sven

  • Liebe Raphi,
    wir möchten dir noch einmal von ganzem Herzen für diese fantastische und unheimlich persönliche Traurede danken. Die Zeit mit dir, besonders in den Gesprächen und natürlich während der Traurede, haben wir unheimlich genossen. Wie du es geschafft hast, dass wir in einem Raum voller Menschen alles um uns herum ausblenden konnten, und noch einmal unsere gemeinsame Zeit, vom Kennenlernen, über alle wunderbaren Momente, bis zu unserer schweren Krise und dann zum schönsten Tag aller Zeiten, durchleben konnten, war und ist wirklich beeindruckend. Du hast viel mit uns gemacht, uns wirklich nachhaltig geprägt und dafür möchten wir dir auch hier in deinem Gästebuch von Herzen danken.

    Da wir zwei vergessliche Tomaten sind, und da wir immer wieder gern an die Zeit mit dir denken bekommst du diese Nachricht jetzt. :)

    Viele liebe Grüße aus Bremen,
    Anne und Michael
    – Anne und Michael Küffner
  • Liebe Raphi,
    am 23.06.2018 warst du unsere Traurednerin im Hotel Haberkamp in Achim Uphusen. Wir möchten dir heute nochmal ein großes Kompliment für deine geleistete Arbeit aussprechen. Du hast die Zeremonie mit soviel Liebe und Emotionen geschmückt, dass es für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Unsere Gäste sowie auch wir waren sehr zu Tränen gerührt. Diese Zeremonie werden wir nie vergessen und wird bei unseren Gästen wohl auch sehr lange in Erinnerung bleiben, da bisher niemand an einer freien Trauung teilgenommen hat, und sich darunter etwas vorstellen konnte.

    Nach der Trauung gab es nur Komplimente wie wunderschön sie doch war...

    Nur durch unsere 3 ausgefüllten Fragebögen und das intensiv geführte Gespräch hast du unsere familiäre Situation und unsere Liebesgeschichte näher kennengelernt und daraus die perfekte Rede geschrieben und den Eindruck vermittelt, als würdest du uns schon von Anfang an kennen und begleiten. Wahnsinn.

    Als du dann einen kleinen Teil der Trauung auf „walisch“ (Findet Nemo) fortgesetzt hast, um auf unsere „lustigen 5 Minuten“ einzugehen, hast du die Lacher, natürlich im positiven Sinne, auf deiner Seite gehabt.

    Danke, dass du uns an diesem besonderen Tag begleitet hast. Wir haben dich bereits bei unserem Kennenlerngespräch schon ins Herz geschlossen, dank deines einfühlsamen Umgangs und deiner liebevollen Art. Du hast dazu beigetragen, dass es für uns die perfekte Hochzeitsfeier wurde.

    Liebe Grüße
    Mareike und Gerrit Rinn
    – Mareike und Gerrit Rinn
  • …Die Trauung hat all unsere Erwartungen übertroffen. Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass wir bzw. Du uns ausgewählt hast. Als wir uns gestern die Trauung erneut angesehen haben, mussten wir unseren Gefühlen freien Lauf lassen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so nah am Wasser gebaut bin…wir geben Dir natürlich die Bestbewertung.
    – Jasmin & Oliver Strub
  • ….Es war einfach alles perfekt und wunderschön. Von sehr vielen Gästen und sogar von unserem Fotografen, der schon viele Hochzeiten begleitet hat, haben wir die Rückmeldung bekommen, dass es die schönste Hochzeit war, die sie je erlebt haben. Danke für alles.
    – Pinar & Mike
  • Vielen Dank, liebe Raphaela, für Deine wunderbare Rede, die uns so sehr berührt hat! Die Zeremonie war unglaublich schön. Danke, dass Du die Reise auf Dich genommen hast. (Anmerkung. Trauung in der Toskana, nahe Florenz-siehe Bildergalerie :-))
    – Suzan & Burak
  • Liebe Raphi, vielen Dank für die superschöne Rede zu unserer Hochzeit. Alle – wir natürlich auch – waren begeistert. Wir sind total froh, dass wir an Dich geraten sind.
    – Ina & Patte
  • Liebe Raphi, vielen, vielen Dank, dass Du uns eine so wunderbare Rede geschrieben hast und diese in eine Trauung verpackt hast, die einfach unbeschreiblich war! Von Beginn an hatten wir ein gutes Gefühl und wir haben es nie bereut, Dich als unsere Traurednerin ausgesucht zu haben – es war ein wirklich großes Geschenk!
    All unsere Freunde und Familien waren begeistert und schwärmen noch heute.
    Alles Liebe,
    – Valeska & Markus
  • Liebe Raphi,
    nicht zuletzt wegen dir ist unser Tag so perfekt geworden, wie wir ihn uns gewünscht haben.
    Wir wussten, dass wird ein Knaller und noch heute sprechen wir mit unseren Freunden über die großartige Trauung, die so persönlich und stimmungsvoll war, dass sie uns immer in Erinnerung bleiben wird. "Tränen" war unsere Marschrichtung, aber die der Freude und Erinnerung und Tränen gab es reichlich, neben viel Lachen und schrägem Gesang.
    Wir geben unseren Dank und den unserer Verwandten und Freunde für unvergessliche Minuten an dich weiter. Auf ein Wiedersehen zu einer "Doppeltaufe".
    – Anja & Michael
  • Liebe Raphi,
    Du hast einen Großteil dazu beigetragen, dass unser großer Tag so besonders und wunderschön wurde. Noch heute blicken wir auf unsere Hochzeit und deine Trauung zurück und sind geblendet von den wunderschönen, wohl gewählten Worten, der Atmosphäre aber auch der Mischung aus Humor und Ernst. Du hast uns und auch unsere Gäste sehr berührt und wir haben viele sehr positive Rückmeldungen bekommen. Jederzeit während der Vorbereitungen und den Gesprächen mit Dir haben wir uns sehr wohl gefühlt und wussten, das passt hier einfach zusammen!

    Vielen Dank,
    Katrin & Akki
    – Katrin & Akki
  • Liebe Raphi,
    es war ein Fest!!! Auch einen Monat nach unserer Hochzeit, sind wir immer noch völlig begeistert von Deiner wunderbaren Begleitung!
    Die Vorbereitung mit Dir (und dem ein oder anderen Wein) hat bereits großen Spaß gemacht. Deine Begleitung am Tag der Tage war allerdings dann das Highlight. Deine Balance aus Witz, Charme und Emotion hat nicht nur uns begeistert, sondern die ganze Hochzeitsgesellschaft sehr berührt. Wir haben so viel schönes Feedback zu Deiner Trauung von unseren Freunden und Verwandten bekommen, dass wir das gerne weitergeben möchten und Dich immer wärmsten weiterempfehlen werden.
    Ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an Dich! Und hoffentlich bis bald mal,
    Olli und Mareike
    – Mareike & Olli
  • Liebe Raphi,
    um ehrlich zu sein wussten wir von Anfang an, dass eine Zeremonie von Dir ein besonderes Highlight an unserem großen Tag sein wird. Was dann geschah können wir kaum in Worte fassen. Du hast mit deiner bezaubernden Art und deinen sanften, doch bestimmten Worten, genau ins Schwarze getroffen und somit alle Gäste ausnahmslos sehr berührt und gerührt - uns natürlich eingeschlossen! Wir danken Dir von Herzen dass du unserem Fest die Krone aufgesetzt hast ;) !!!
    Lina & Sam
    – Lina & Sam
  • Liebste Raphi,

    du bist ein Herzensmensch! Deine offene und charismatische Art hat uns von Anfang an begeistert. Du hast dir viel Zeit genommen uns kennenzulernen und so die Zeremonie zu etwas ganz Besonderem werden lassen. Mit der perfekten Mischung aus Humor und Gefühl hast du nicht nur uns, sondern auch unsere Gäste tief berührt.

    Wir danken dir von Herzen für die einzigartige Trauung, die mit dir eines der wichtigsten Puzzleteile unseres Glückstages war und uns immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben wird!

    Jeder der sich eine Trauung wünscht, die in die Tiefe geht, sehr perönlich ist und nicht nur an der Oberfläche kratzt, ist bei Raphi genau an der richtigen Adresse.

    Herzlichen Dank und alles Liebe,
    Kira und Tobi
    – Kira & Tobi
  • Liebe Raphi,
    unsere Hochzeit war in einem Wort: wundervoll! Die Zeremonie fand im Park unserer Location statt und du hast mit deiner schönen Rede unsere Gäste sowie uns mit auf eine Reise durch unser bisheriges gemeinsames Leben genommen.
    Unbeschreiblich, wie du nach nur wenigen Gesprächen unsere Charaktere mit Stärken und Schwächen kanntest und die Extrakte an den richtigen Stellen miteinander verbunden hast. Du hast unsere Gäste in die Zeremonie mit einbezogen, uns zum Lachen gebracht und auch für das ein oder andere Tränchen gesorgt. Wirklich alle Gäste waren restlos begeistert - auch die, die vielleicht vorher skeptisch gegenüber einer freien Trauung waren.
    Deine Rede war die perfekte Eröffnung für unsere Hochzeitsfeier. Dafür möchten wir uns nochmal sehr herzlich bei dir bedanken!
    Bianca & André
    – Bianca & André
  • Liebste Raphi, von Herzen sagen wir Danke für unsere einzigartige Zeremonie. Deine sympathische, kreative und dynamische Persoenlichkeit haben uns von Anfang an begeistert.
    Die Zeremonie war einfallsreich und emotional für alle Beteiligten und es blieb kein Auge trocken. Die bilingualen Aspekte haben das Ganze zu einem ganz besonderen Event gemacht, bei dem du "the extra Mile" gegangen bist!
    Du bist wunderbar und wir haben dich sehr in unser Herz geschlossen!
    Ich empfehle jedem, der keine 0-8-15 Zeremonie moechte, sich an Raphaela und Delluxe zu wenden!
    Es war ein unvergesslicher Tag, dank dir und deiner wunderbaren Arbeit!
    Auf ein baldiges Wiedersehen und wenn du demnaechst mal down under bist, dann sag Bescheid!!
    Lena und Adam xxx
    – Lena & Adam Hardy
  • Liebe Raphaela,
    unsere Hochzeit war wie eine Märchenhochzeit, ein Traum. Du und Armin haben einen großen Teil dazu beigetragen, dass es ein unvergessliches Erlebnis geworden ist. Durch Deine emotionale Rede und die englische Begleitung von Armin haben auch meine Gäste aus aller Welt an allem teilhaben können. Und dass Du uns sogar bis an den Lago de Maggiore begleitet hast, fanden wir einfach nur toll.
    Ich würde Dich jederzeit mit Freude weiterempfehlen.
    Vielen lieben Dank nochmal.
    – Selda & Rüdiger
  • Hallo Raphaela just wanted to let you know what a wonderful time we had at Adam & Lena's Wedding in Harsewinkle on 6Yth August 2016. You did a brilliant job in conducting the ceremony in German and English and I am sure noone felt like they had missed anything in the translation. Was a day to remember. Best wishes for Uncle Steve & Aunty Janet. X
    – Steve Curry
  • Liebe Raphi,

    vielen, vielen Dank für deine tolle Arbeit die du geleistest hast. Alle Gäste waren begeistert von dir. Du hast es geschafft uns Beide innerhalb kürzester Zeit richtig gut kennen zu lernen und daher auch deine Rede einfach perfekt auf uns anzupassen.
    Viele Gäste sind nachher zu uns gekommen und haben begeistert von deiner Rede gesprochen, weil sie einfach uns beschrieben hat, wie wir sind und wie uns unsere Freunde kennen.
    Damit hast du uns das persönlichste Geschenk überhaupt gemacht. Vielen Dank dafür!

    Wir können deine Dienstleistung wirklich nur jedem empfehlen der nicht das "Schema F" möchte, sondern dem es wichtig ist eine persönliche und individuelle Trauurede zu erhalten.

    Wenn wir in 10 Jahren unser Gelübte erneuern, werde wir uns bei dir melden!!!

    Vielen, vielen Dank!!! Maike und Peter
    – Maike und Peter
  • Liebe Raphi,

    nach unserem ersten Treffen hast du wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als wir wieder weg waren…wir wollten nichts von einer normalen Trauung aber dennoch wollten wir irgendwie alles ;-)
    Was du daraus gemacht hast und wie du uns und unsere Gäste zum weinen und gleichzeitig zum lachen gebracht hast und alle nach kurzer Zeit um den Finger gewickelt hattest war einfach wundervoll…das hat diesen Tag zu etwas ganz besonderen gemacht, Du hast diesen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht!!
    Dafür danken wir dir von Herzen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen damit wir noch einmal auf Dich, auf uns und auf diesen besonderen Tag „anstoßen“ ;-) können.
    Alles Liebe Dani & Peter
    – Dani & Peter
  • Liebe Raphi,
    wir haben dich als so herzlichen und offenen Menschen kennengelernt und genau so war auch deine Rede. Sie war für uns einfach perfekt, du hast immer die richtigen Worte gefunden und uns zu Tränen gerührt. Wir möchten uns ganz ganz herzlich bei dir bedanken, das wir so einen tollen Menschen wie dich kennenlernen durften.
    Liebe Grüße Nicole und Michael
    – Nicole und Michael Kurek
  • Wir danken dir sehr herzlich für die wunderschöne Trauung. Für uns war es ein wundervoller Moment und auch von den Gästen haben wir nur positive Rückmeldung bekommen.Deine kleine Überraschung* fanden wir sehr schön und total stimmig in der gesamten Zeremonie. Für uns war es sozusagen eine Traumhochzeit, eben eine Mischung aus traditionell und eben doch nicht. ;) Ich fand du hast gut eingefangen was uns ausmacht und das in einer guten Mischung der Emotionen wieder gegeben.
    Diana & Caspar
    *Ì was made for loving you` von KISS arrangiert als klassische Gitarrensonate mit gelesenem Text (Danke Marius :-))
    – Diana & Caspar
  • Sie hat für uns eine individuelle, persönliche und erstklassige Traurede geschrieben. Wir und unsere Gäste waren hellauf begeistert.Raphi, danke, dass Du dazu beigetragen hast, dass dieser Tag für uns der schönste unseres Lebens wurde!
    – Stefan & Désirée
  • Liebste Raphaela :)
    Wir möchten uns aus tiefstem Herzen dafür bedanken, dass du unsere Trauung am 21. Mai 2016 zu etwas ganz besonderem gemacht hast! Deine Rede war großartig, du hast die freie Trauung perfekt gemacht! Danke
    – Ronja & Christoph Krogmeier
  • Du hast unsere Trauung zu etwas ganz Besonderen gemacht. Wir waren absolut begeistert von deiner Arbeit, deinem Engagement, deinen lieben Worten und dem freundschaftlichen Verhältnis das daraus entstanden ist. Wir können dich nur jedem weiterempfehlen, der Wert auf eine individuelle Hochzeitsrede legt.... Vielen Dank Raphi
    – Sandra & Tahsin
  • “Ich würde Dich jedem, den ich kenne, für welchen Anlass auch immer weiterempfehlen.”
    – Bianca Kirschbaum
Raphaela Dell und Armin Straub

  

Blütenblätter